Donnerstag, 29. Dezember 2011

I ♥ New York

Heute vor einem Jahr ging es zum zweiten Mal in die Stadt der Städte. Leben, Trubel, Lichter, Individualität, Staunen, Unterschiedlichkeit, Vielfalt. Das ist es, was die Stadt für mich ausstrahlt. Dieses Mal wurde Silvester und der Geburtstag einer Freundin gefeiert. Zu viert ging's los. Drei von uns waren während der Reise krank und sind immer mal wieder im Bett geblieben. Fantastisch war es trotzdem. 

Reibungslos verlief alles allerdings nicht. Gebucht wurde online. Überwiesen auch. Leider ging etwas schief und es wurden zahllose Gespräche mit der Hotline geführt, wobei jedes Mal 10 Minuten lang die Situation erklärt werden musste. Kurz vor unserem Abflug tobte in NY ein Schneesturm. Beim Rückflug tobte einer in Frankfurt. Und weil es am Flughafen in New York unglaublich chaotisch war, hatten wir auch ständig Panik den Flieger zurück nach Hause zu verpassen. Am Ende hat ja aber alles geklappt.


Unser Hotel lag in Jersey City, auf der anderen Seite des Hudson River. Ein Hotelzimmer in Manhattan war über Silvester nicht drin im Budget. Außerdem war die Aussicht auf Manhattan unbezahlbar. Aufzuwachen und die Sonne über Manhattan aufgehen zu sehen war atemberaubend.


Central Park:











Der größte Weihnachtsbaum. Der größte Andrang. Das hier war ein Glückstreffer. Alle anderen Fotos hatten entweder viele Köpfe mit drauf oder waren verschwommen.

Die Aussicht vom Rockefeller Center erlaubt einen Blick aufs Empire State Building.











01.01.2011, Battery Park. Eine Möwe hat sich meinen Kopf ausgesucht, um sich darauf zu entledigen. Wenn das mal kein Glück bedeutet. Meine drei Mitreisenden (allen voran der Liebste) hatten jedenfalls was zu lachen.









Schon 2007 war Easy Cheese auf Crackern unser Lieblingssnack. Der durfte dieses Mal nicht fehlen. Mhhmm... Käääääseee.















Letzter Tag, letzter Ausblick auf Manhattan vom Hotelbett aus.


Wer New York liebt und/oder sich wundervolle Bilder davon angucken möchte, der sollte mal bei ToKo vorbei schauen. Neidlos muss ich zugeben, dass er mit die besten Bilder von New York gemacht hat, die ich gesehen habe. Hätte ich damals mehr Ahnung von meiner Kamera gehabt, hätte ich bestimmt die ein oder andere Idee geklaut und probiert nachzumachen.

1 Kommentar:

  1. Einfach nur toll!!! Fantastische Fotos - geniale Stadt! PS: I wanna go back...

    AntwortenLöschen